Last Updated July_04

Mein Ford Fiesta

Ich habe meinen Fiesta MK3 1998 erstanden. Nachdem mein Fiesta MK2 den geist aufgegeben hatte.
Damals hatte der GFJ 18tKm auf dem Tacho.
Es ist der kleinster Motor verbaut, 1.1 Liter mit 50 PS. Serienmäßig hat das Auto einen Fahrer Airbag, elektronische Wegfahrsperre und weiße Blinker. Ein Original Ford QuickOut Radio.
Ein Radio bei dem man nicht das Bedienteil abnimmt, sondern das komplette Radio aus dem Schacht zieht.

QuickOut Radio So sah und sieht das Auto von Vorne aus
Ford Fiesta von Vorne 47kb

So sah es von der Seite aus, bevor ich etwas dran gemacht habe.
Ford Fiesta von der Seite

So das erste was ich an dem Auto gemacht habe war die Fußraumbeleuchtung für die Hintensitzer.
Die Idee dazu stammt aus einem Ford Scorpio.
 
Eines Tages konnte ich mein Fahrerschloss nicht mehr abschließen und musste dies immer von der Beifahrerseite aus tun.
Ein neuer Schlüssel half auch nicht weiter, weil das Schloss verschlissen war. Also baute ich mir eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung ein.
Dabei kam mir die Idee die Griffe und Schlösser weiß zu machen.
Die Dachgepäckträger-Schienen-Abdeckung habe ich in Wagenfarbe lackiert.
Weisse Schlösser 81kb
 
Die Lautsprecher in der Fahrer- und Beifahrertür habe ich dann erneuert.
Wenn man in die Tür hineinschaut sind die Lautsprecher super eng!
Fiesta Tür Lautsprecher 25kb Animation: Tür mit Verkleidung und ohne
Türverkleidung Animation 95kb
 
Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass man in dem Handschuhfach nichts findet, wenn es dunkel draußen ist. Überhaupt ist beim GFJ die Innenbeleuchtung etwas zu kurz geraten.
Da habe ich die Handschuhfach Beleuchtung eingebaut. Jetzt ist es auf der Beifahrerseite mächtig hell.
 
Nachdem es nun in Mode war auf UV Tachobeleuchtung umzubauen, habe ich eine UV Röhre in meine gebastelt.
Sieht einfach genial aus
 
Die UV-Tacho-Beleuchtung flog wieder raus als das Cockpit mit Drehzahlmesser (DZM) rein kam
2002 habe ich mir ein paar RS Felgen ersteigert, Original RS Felgen von Ronal
Ford RS Ronal Felgen

* TOP *