Gutelauneland Home
Technik   Links   Mailingliste   Gästebuch   Impressum  
 

 

Mailingliste- Was ist das?

DOMEUS - was das kennst dunicht?
Du fährst einen Ford Fiesta oder Ford KA und hast noch nichts von der
                fiesta-domeus mailingliste (früher ecircle.de) 
gehört? Na, dann wird es aber mal Zeit.
Kennst du das nicht. Du willst zum Beispiel eine Zentralverriegelung in dein Auto bauen, und hast plötzlich ein Problem mit der Technik.
Wen Fragen? Eine Werkstatt? Hilfe - das kommt doch wieder zu teuer. Da hilft die fiesta mailingliste!!
Im DOMEUS kannst du deine Frage stellen und andere Ford Fiesta oder Ford KA Fahrer, die vielleicht schon mal das Problem selbst hatten, helfendir per Mail weiter.
Du liest, dass einer ein Problem zum Beispiel mit dem Anbringen einer Antenne hat, und hast das erst letzte Woche bei dir gelöst. Super,schreib einfach, wie es geklappt hat, und der Ford Fiesta-Fahrer wird sich freuen.
Du merkst, es läuft darauf hinaus ab, dass man einfach versucht, bei Problemen Erfahrungen auszutauschen. Nicht alle Mitglieder fahren einen Fiesta oder KA, manche hatten mal einen Fiesta und sind immer noch dabei.
Zur Zeit (7/02) sind es 165 Mitglieder und es wurden schon über 20.000Nachrichten geschrieben.
 
So funktionierts:
Jemand schickt eine Mail an einen Server-Computer, jeder der angemeldet ist kann dann diese Mail abrufen.
Also bekommst Du alle Mails zugeschickt, die in der Mailingliste geschrieben werden. Wenn Du mal einige Tage nicht online bist, kannst Du die Mailingliste vorübergehend abbestellen.

Hier gehts zur Domeus Mailingliste